Rudolf Stuhl am 29. März 2024 verstorben

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Stuhl Rudolf

Der Brucker Rudolf Stuhl verstarb nach kurzer Krankheit im 92. Lebensjahr.

Er wurde im Mai 1932 in Bruck an der Leitha geboren und war bis zuletzt Inhaber der Firma Textilreinigung Stuhl.

Zeit seines Lebens war er fixer Bestandteil unserer Stadt und engagiertes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, der er im Jahr 1968-1992 als Kommandant vorstand.

Ebenso engagierte er sich in der Stadtpolitik und gehörte von Juni 1976 bis April 1995 dem Gemeinderat an. 

Als Auszeichnung für seine Bemühungen um unsere Stadt verlieh ihm der Gemeinderat im April 1982 den Goldenen Verdienstring der Stadt Bruck an der Leitha.

Neben zahlreichen weiteren Ehrungen erhielt er außerdem im Jahr 1966 die Goldene Medaille für Verdienste um das Land NÖ und im Jahr 1992 wurde ihm vom Bundespräsidenten der Berufstitel Kommerzialrat verliehen.  

Die Stadtgemeinde Bruck an der Leitha wird Herrn Rudolf Stuhl stets ein ehrendes Angedenken bewahren.

Zur Parte